Tsering Youdon-Haller

Mein Name ist Tsering Youdon-Haller und ich bin als Exil-Tibeterin in Südindien geboren und aufgewachsen.

Ich habe in Chennai Ernährungswissenschaft studiert und anschließend im Goethe Institut Pune Deutsch gelernt. Über ein Stipendium habe ich dann in Deutschland Krankenhaus Management studiert und dabei viele Erfahrungen in verschiedenen europäischen Krankenhäusern gesammelt.

Dabei bin ich mit vielen Menschen zusammengekommen, die meine Hilfe brauchten und gerne angenommen haben.

Dieses hat mich motiviert noch mehr mit Menschen zu arbeiten und Ihnen dabei zu helfen in der modernen westlichen Welt zurecht zu kommen. Dabei sind mir meine tibetischen Wurzeln bewusst geworden, die unter anderem sehr viele buddhistische und medizinische Weisheiten beinhalten. Eine für mich wichtige Heilkunst ist die traditionelle tibetische Hormey Therapie.

Diese uralte Technik wird mündlich überliefert und in den familiären Alltag integriert. Diese Therapie hat einen hohen Stellenwert in der Tibetischen Tradition und Medizin.

Ich selber habe die Hormey Massage Therapie bei einem erfahrenen tibetischen Arzt gelernt. Heute praktiziere ich diese Therapie und habe ausgezeichnete Erfolge erzielt. Die Klienten berichten übereinstimmend über gute körperliche und seelische Entspannung nach einer solchen Behandlung.

Ich möchte in Hannover/Hildesheim/Hamburg und darüber hinaus tibetische Kulturheilkunde, Wellnesskonsultation, Religion und Interessen vertreten.

Kurzes Biographisches Telegramm:

  • Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Madras, Indien
  • Deutsches Sprachdiplom an der Universität Hannover, Deutschland
  • BWL Gesundheitswesen an der Fachhochschule Osnabrück, Deutschland
  • Krankenhaus Management, Studium am North Manchester General Hospital, England
  • Sprachübersetzerin, Spirituelle Beraterin, Meditationsleiterin
  • Interkulturelle Brückenbauerin, Asiatische Kochkünstlerin und Ernährungsberatung
  • Traditionelle Tibetische Massage & tibetische Entspannungsheilerin
  • Reisevermittlerin für Reisen nach Himalaya und Indien, Reiseberichte, Vorträge, Radio Interviews
  • Holistische Unternehmerin mit viel Erfahrung in Event Organisation und Ausstellungen
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Tibetisch, Hindi ,Tamile ,Kannada, Sanskrit, Urdu